Salz - Übersicht

Salz

Wir kennen es alle unter den Begriffen Speisesalz, Kochsalz oder Tafelsalz. Das Salz. Das für den menschlichen Körper ganz wichtige Salz wird bei uns in der Küche als Gewürz verwendet. Eigentlich ist es gar kein Gewürz, sondern ein Geschmacksverstärker. Alles, was ihr über Salz wissen solltet, findet ihr hier bei uns.

Salz und Pfeffer

Salz und Pfeffer- zwei ziemlich gute Freunde oder?

Salz und Pfeffer Nicht umsonst nennt man diese beiden meist im Zusammenhang. So werden beispielsweise Salzstreuer und Pfefferstreuer überwiegend als …
<< Weitergeniessen >>
Meersalz

Im Meersalz ist fast kein Jod, aber Mikroplastik

Meersalz kommt aus speziellen Salzbecken Beim Meersalz handelt es sich um eine Form des Nährsalzes, dessen Name sich auf die …
<< Weitergeniessen >>
Himalaya Salz

Der Unsinn über Himalaya Salz wird immer größer

Was ist Himalaya Salz? Im eigentlichen Sinne ist die Namensgebung Himalaya Salz eine Art der Handelsbezeichnung für eine spezielle Salzsorte …
<< Weitergeniessen >>
Kochsalz

Kochsalz ist kein Gewürz, sondern Geschmacksverstärker

Sind Kochsalz und Speisesalz das gleiche? Das Salz, das im Haushalt zum Würzen von Speisen verwendet wird, bezeichnet man als …
<< Weitergeniessen >>

  • Facebook
    Twitter
    Pinterest
    WhatsApp

    Die Top-Hits unserer Genusssucher :

    Sodbrennen

    Schlemmen ohne Brennen

    Schlemmen ohne Brennen – Sodbrennen Die Advents- und Weihnachtszeit ist nun einmal traditionell die Zeit der lukullischen Genüsse. Und wer will sich angesichts von Stollen, Plätzchen, Glühwein, Bier üppigen Braten

    < Weitergeniessen »
    Honig

    Honig in der Winterzeit

    Honig punktet mit köstlichem Geschmack und als bewährtes Hausmittel Dunkelheit, Frost, Regen, Schneematsch, Erkältungen: Auf vieles im Winter könnte man eigentlich ganz gut verzichten. Von Kuschelsocken über Kerzenschein bis zu

    < Weitergeniessen »
  • Scroll to Top
    Scroll to Top