News

News

Foto-Adventskalender

Foto-Adventskalender – Vorfreude im individuellen Stil

Foto-Adventskalender sorgen für tägliche Überraschungsmomente Kuschelige Abende vor dem Kamin, Plätzchenbacken mit der ganzen Familie: Die Adventszeit bringt eine besondere …
Kaffemaschinen-Genuss

Darum ist die Pflege der Kaffeemaschine so wichtig

Voller Genuss statt bitterer Plörre Frisch gebrühter Filterkaffee, fluffiger Latte macchiato aus dem Vollautomaten oder kräftiger Espresso aus dem Siebträger: …
Ostseefjord Schlei

Winterzauber am Ostseefjord Schlei

Schleswig und Umgebung sind auch in der kalten Jahreszeit eine Reise wert Eines der schönsten Ziele Norddeutschlands ist auch im …
Cocktailkreationen

Der Genusshöhepunkt des Jahres

Rezepttipps für festliche Cocktailgenüsse zum Selbermixen Das Beste kommt bekanntlich erst zum Schluss. Die Weihnachtstage und der Jahreswechsel sind willkommene …
Chiemsee Alpenland

Herbstliches Wandern im Naturkino Chiemsee-Alpenland

Im Chiemsee-Alpenland auf aussichtsreichen Wegen zur Entspannung Den Stress hinter sich lassen und den Druck des Alltags rausnehmen: Das gelingt …
Honig

Honig in der Winterzeit

Honig punktet mit köstlichem Geschmack und als bewährtes Hausmittel Dunkelheit, Frost, Regen, Schneematsch, Erkältungen: Auf vieles im Winter könnte man …
Glühwein

Der Glühwein wurde bereits vor 180 Jahren getrunken

Der Glühwein wurde von einem Raugraf aus Sachsen erfunden Nachdem die Weihnachtsmärkte im vergangenen Jahr wegen der Pandemie ausgefallen sind, …
Weiden i. d. Oberpfalz

Von der malerischen Altstadt hinaus in die Naturidylle

Von der malerischen Altstadt hinaus in die Naturidylle Mal raus aus dem alltäglichen Einerlei, neue Eindrücke gewinnen und es sich …
Sodbrennen

Schlemmen ohne Brennen

Schlemmen ohne Brennen – Sodbrennen Die Advents- und Weihnachtszeit ist nun einmal traditionell die Zeit der lukullischen Genüsse. Und wer …
Advents und Weihnachtszeit

Lasst uns in der Advents- und Weihnachtszeit wieder fröhlich sein

Lasst uns in der Advents- und Weihnachtszeit wieder fröhlich sein Lichterglanz, Glühwein und der Duft von gebrannten Mandeln: Nach knapp …
Deutsche Fachwerkstrasse

Fachwerkzauber und Naturerlebnisse entlang der Deutschen Fachwerkstraße

Eine Winterreise entlang der Deutschen Fachwerkstraße bietet viele Highlights Schöne Landschaften genießen und Fachwerk-Juwele bestaunen, Kultur erleben und Feste feiern: …
Naschen mit gutem Gewissen

Mit gutem Gewissen Naschen?

Mit gutem Gewissen Naschen? Weihnachten ist nicht nur das Fest der Familie, sondern für viele auch der jährliche Genusshöhepunkt. Vor …
Rhönexpress

Sanfte Steigung auf dem Rhönexpress Radweg mit viel Genuss

Sanfte Steigung auf dem Rhönexpress mit viel Genuss Der neue Rhönexpress Bahn-Radweg – In den vergangenen Jahrzehnten wurden wegen mangelnder …
Kaiserstuhl und Tuniberg

Genussvolle Entdeckungsreisen mit dem Wohnmobil im sonnigen Südwesten

Unkomplizierter Wohnmobil-Urlaub rund um Kaiserstuhl und Tuniberg Urlaub mit dem Wohnmobil ist beliebter denn je. Camper, die diese flexible und …
Alkohol und Kalorien

Wie viel Alkohol und Kalorien sind im Glas?

Wie viel Alkohol und Kalorien sind im Glas? Eine ausgewogene Ernährung bedeutet nicht, permanent verzichten zu müssen. Auch wer auf …
Aperitiv

Auf das Dinner einstimmen: 6 Tipps zum Aperitif und massvollem Genuss

Mit einem Aperitiv beginnt ein Genuss-Dinner Für genussvolle Momente ist immer die richtige Zeit. Warum also nicht die Partnerin oder …
Tee und Obst Niedersachsen

Tee und Obst – Eine Genusstour durch Niedersachsen

Von Tee bis Obst – Vom Harz bis zur Nordsee kehrt jetzt der kulinarische Herbst ein Essen und Trinken von …
Bad Staffelstein

Lecker essen und trinken: In Bad Staffelstein wird Genuss großgeschrieben

Im Gottesgarten Bad Staffelstein wartet das Geniesserparadies Ein süffiges Bier und Schäuferla im gemütlichen Biergarten genießen oder in einer Traditionsbäckerei …

  • Facebook
    Twitter
    Pinterest
    WhatsApp

    Die Top-Rezepte unserer Genusssucher :

  • Nach oben scrollen
    Scroll to Top