Pfeffer - Übersicht

Pfeffer

Ob roter, schwarzer, weißer oder grüner Pfeffer. Alle stammen sie von derselben Pflanze. Unterschiede gibt es nur in der Ernte und in der Weiterverarbeitung der verschiedenen Pfeffersorten. Vieles, was wie Pfeffer aussieht, ist gar kein Pfeffer. Hier bei uns erfahrt ihr alles, was man über Pfeffer wissen sollte.

Zitronenpfefffer

Zitronenpfeffer wächst nirgendwo, aber zu kaufen ist er

Gibt es Zitronenpfeffer als Pfeffersorte? Einen eigenständigen Zitronenpfeffer gibt es eigentlich nicht, da ein reiner Zitronenpfeffer nirgendwo wächst. Im Grunde …
<< Weitergeniessen >>
Cayenne Pfeffer

Cayenne Pfeffer und Chilipulver das Gleiche oder nicht?

Cayenne Pfeffer und Pfeffer – Was ist der Unterschied? Cayenne Pfeffer ist eigentlich gar kein Pfeffer, sondern ein Gewürz, welches …
<< Weitergeniessen >>
Rosa Pfeffer

Rosa Pfeffer – Rosa Beere – Rosé Beere – Roter Pfeffer?

Rosa Pfeffer ist kein Pfeffer sondern eine Beere Der Rosa Pfeffer stammt vom Brasilianischen Pfefferbaum (schinus terebinthi¬folius raddi) oder vom …
<< Weitergeniessen >>

  • Facebook
    Twitter
    Pinterest
    WhatsApp

    Die Top-Hits unserer Genusssucher :

    Eisgenuss

    Heiss auf Eis

    Wer hätte es gedacht: Nicht die südeuropäischen Länder Italien oder Spanien sind beim Pro-Kopf-Verbrauch von Speiseeis führend, sondern Finnland. Nach Angaben des E.I.S. Eis Info Service verspeist jeder Finne und jede Finnin pro Jahr im Durchschnitt 14 Liter Speiseeis, in Deutschland lag der Pro-Kopf-Verbrauch 2021 bei „nur“ rund acht Litern.

    < Weitergeniessen »
    Genusspausen

    Kulturtouren und Genusspausen

    Weiden in der Oberpfalz bietet Urlaubserlebnisse für jeden Geschmack In der Natur sein, Sehenswürdigkeiten besuchen, typische Kulinarik genießen und einkaufen gehen – diese Aktivitäten befanden sich laut Deutschem Tourismusverband (DTV)

    < Weitergeniessen »
  • Scroll to Top