Pfeffer - Übersicht

Pfeffer

Ob roter, schwarzer, weißer oder grüner Pfeffer. Alle stammen sie von derselben Pflanze. Unterschiede gibt es nur in der Ernte und in der Weiterverarbeitung der verschiedenen Pfeffersorten. Vieles, was wie Pfeffer aussieht, ist gar kein Pfeffer. Hier bei uns erfahrt ihr alles, was man über Pfeffer wissen sollte.

Geräucherter Pfeffer

Geräucherter Pfeffer – Was ist denn das eigentlich?

Geräucherter Pfeffer Unser beliebter Pfeffer ist ohne Frage eines der am häufigsten verwendeten Gewürze weltweit. Das verdankt er seinem scharfen …
Zitronenpfefffer

Zitronenpfeffer wächst nirgendwo, aber zu kaufen ist er

Gibt es Zitronenpfeffer als Pfeffersorte? Einen eigenständigen Zitronenpfeffer gibt es eigentlich nicht, da ein reiner Zitronenpfeffer nirgendwo wächst. Im Grunde …
Cayenne Pfeffer

Cayenne Pfeffer und Chilipulver das Gleiche oder nicht?

Cayenne Pfeffer und Pfeffer – Was ist der Unterschied? Cayenne Pfeffer ist eigentlich gar kein Pfeffer, sondern ein Gewürz, welches …
Rosa Pfeffer

Rosa Pfeffer – Rosa Beere – Rosé Beere – Roter Pfeffer?

Rosa Pfeffer ist kein Pfeffer sondern eine Beere Der Rosa Pfeffer stammt vom Brasilianischen Pfefferbaum (schinus terebinthi¬folius raddi) oder vom …

  • Facebook
    Twitter
    Pinterest
    WhatsApp

    Die Top-Rezepte unserer Genusssucher :

    Pfefferbutter

    Pfefferbutter

    Die Pfefferbutter passt wunderbar zu Rumpsteak oder Entrecote. Natürlich aber auch ist sie einfach nur auf einem leckeren warmen Baguette zu genießen.

    Weitergeniessen >>

    Engelshaar Dessert

    Engelshaar Dessert ist ein süßes Gebäck aus der Türkei und dem orientalischen Raum. Dabei handelt es sich um Teigfäden aus Weizenmehl und Maisstärke. Diese Fäden werden auch als Kadayif bezeichnet.

    Weitergeniessen >>

    Mousse au Chocolat

    Mousse au Chocolat hier macht die Schokolade viele glücklich. Bei dieser Nachspeise werden sogar die Geschmacksknospen süchtig. Diese Kreation der haute Cuisine, der hohen Kunst der französischen Küche, ist einfach

    Weitergeniessen >>
  • Nach oben scrollen
    Scroll to Top