T-Bone Steak

T-Bone Steak – Das wahre Steak überhaupt

Genuss-Suche.de
Das T-Bone Steak ist auf der amerikanischen Weide von Cowboys kreiert worden. Als Bistecca alla Fiorentina ist es in Italien beliebt und genauso gut.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 6 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 21 Minuten
Gericht Fleisch
Küche Amerikanisch, Europa
Portionen berechnen 2 Personen
Kalorien 8 kcal

Unsere Tipps für dieses Rezept

1 Stück Alufolie

Zutaten:
  

  • 2 Stück T-Bone Steak
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Prise Salz & Pfeffer

Zubereitung:
 

  • Einen Backofen auf 85 bis 90 Grad vorheizen und ein mindestens 5 cm dickes T-Bone Steak beidseitig mit Olivenöl einpinseln. Auf einen heißen Grill oder Grillstein legen und von beiden Seiten etwa 5-6 Minuten grillen und dabei lediglich ein einziges Mal wenden!
  • Jetzt mit Salz (am besten grobes Meersalz) und buntem Pfeffer aus der Pfeffermühle
    Würzen und sofort in Alufolie oder dreifach gewickeltem Backpapier einwickeln. Das eingewickelte T-Bone Steak in den vorgeheizten Backofen legen und dort eine Viertelstunde garruhen lassen und dann sofort servieren.
  • Als Ergänzung passen Bratkartoffeln, Baguette oder einfach nur ein Tomatensalat.

Nährwerte - (für 1 Person - Irrtum vorbehalten)

Kalorien: 8 kcalKohlenhydrate: 1 gProtein: 1 gFett: 1 gGesättigte Fettsäuren: 1 gMehrfach ungesättigtes Fett: 1 gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1 gCholesterin: 1 mgNatrium: 1 mgKalium: 10 mgBallaststoffe: 1 gZucker: 1 gVitamin A: 3 IUKalzium: 2 mgEisen: 1 mg
Zurück zur Rezeptübersicht

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Facebook
    Twitter
    Pinterest
    WhatsApp

    Die Top-Rezepte unserer Genusssucher :

    Eclairs

    Eclairs sind vom Blitz getroffen, weil Eclair, aus dem französischen kommend, auf Deutsch Blitz heißt. Charakteristisch für diese gefüllte walzenförmige Gebäck ist die zackige Form, die an einen Blitz erinnert

    Weitergeniessen >>
  • Nach oben scrollen
    Scroll to Top